Ein Einblick in den Prozess
Bitte beachte, dass jede Rücksendung für unser kleines Team zusätzliche Kosten und erheblichen Mehraufwand bedeutet. Wir möchten dir hiermit einen Einblick geben, welche Arbeitsschritte jede Rücksendung mit sich bringt:
-
Paket zuordnen Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, bestimmen wir, von wem sie stammt (das Beilegen des Lieferscheins/der Bestellnummer erleichtert uns diese Aufgabe erheblich).
-
Überprüfen der Artikel Als nächstes folgt das Auspacken und die Überprüfung des Zustands der Artikel (sind sie beschädigt? Wurden sie nicht getragen?).
-
Verpackungen entsorgen Der Versandkarton muss entsorgt werden, was der Umwelt schadet und uns zusätzliche Kosten verursacht (je nach Kartongröße zwischen 0,50 Euro und 4 Euro).
-
In das Lager einräumen Dann muss der Artikel wieder in das entsprechende Lagerregal einsortiert werden.
-
In den Onlineshop einbinden Anschließend ist der Artikel erneut manuell in unserer Shopsoftware für den Verkauf zu listen.
-
Rückerstattung Schließlich erfolgt die Rücküberweisung an dich, welche wir auch händisch ausführen.
Wichtige Hinweise zu Deiner Rücksendung
Bei einfachen Retouren, wie wenn ein Artikel nicht gefällt, nicht passt, oder zu viel bestellt wurde, trägst du die Kosten der Rücksendung. Wir bitten darum, keine Retouren auf unsere Kosten zu veranlassen, da wir diese nicht annehmen werden und diese an den Absender (Dich) zurückgehen würden.
Bitte beachte, dass ausschließlich Ware im Originalzustand, fleckenfrei und ungetragen zurückgegeben werden kann.
Bitte füge Deiner Rücksendung Deine Bestellnummer bei (Du findest diese in Deiner Bestellbestätigung), damit wir diese Deiner Bestellung zuordnen können.
Wir empfehlen für Rücksendungen das Paket mit Trackingnummer zu versenden, da wir keine Verantwortung für verlorengegangene Rücksendungen übernehmen. Wir sind erst für die Ware wieder verantwortlich, wenn diese bei uns im Lager eingetroffen ist.
Bitte verpacke die Ware transportsicher, denn nichts ist ärgerlicher, als dass die Produkte beschädigt sind und keiner dafür die Verantwortung übernehmen möchte.
Es kann bis zu 14 Tage Dauern, bis Deine Retoure bei uns bearbeitet wurde und eine Rückerstattung veranlasst wird.
Die Rücksendeadresse erhältst Du nachdem Du das Formular ausgefüllt hast per E-Mail.
FAQs
Du kannst jeden Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Ausschlaggebend für eine Rückerstattung ist, dass die Kontaktaufnahme innerhalb der 14 Tage erfolgt ist, auch wenn Deine Rücksendung erst nach dieser Frist bei uns eintrifft.
Eine Rückerstattung erfolgt am schnellsten, wenn du unser Retourenportal nutzt.
Alternativ kannst du unser Muster Widerrufsformular verwenden und uns per E-Mail senden, welches Du in der Widerrufsbelehrung findest.
Artikel können ausschließlich im Originalzustand, fleckenfrei und ungetragen zurückgegeben werden.
Nachdem Du eine Retoure bei uns angemeldet hast, erhältst Du eine Bestätigung per E-Mail.
Die Gutschrift auf Deine verwendete Zahlungsmethode erfolgt, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist und wir sie überprüft haben.
Normalerweise erfolgt die Gutschrift innerhalb von 14 Tagen nachdem die Rücksendung bei uns eingetroffen ist.
Wenn Du unser Retourenportal nutzt, kannst Du Dir dort direkt ein ausgefülltes Rücksendeetikett erstellen. Dieses steht jedoch nicht kostenfrei zur Verfügung sondern zzgl. den Versandgebühren.
Besonders praktisch: Du erhältst neben dem Versandlabel zum ausdrucken einen QR Code für die Rücksendung, welches Du einfach in Deiner Post Filiale vorzeigen kannst. Kein Drucker notwendig.
Alternativ kannst du auch in unserem Retourenportal einen eigenen Rückversand auswählen und das Paket selber frankieren.
Bitte fordere einen Einlieferungsbeleg an und hebe diesen auf, damit Deine Rücksendung nicht verloren geht.
Wir erstatten alle Kosten, die Dir beim Kauf der Ware entstanden sind. Dies beinhaltet:
- Produktpreis(e) inkl. MwSt
- Versandkosten der Bestellung, sofern alle Artikel der Bestellung zurückgegeben werden
Folgende Kosten werden nicht erstattet:
- Versandkosten & Verpackungskosten der Retoure
- Versandkosten, wenn ein, oder mehrere Artikel behalten werden
Die Adresse unseres Lagers erhältst Du per E-Mail, nachdem Du das Formular auf dieser Seite ausgefüllt hast und Deine Retoure angemeldet hast.